Böller Schützen


Verantwortlich:

Uwe Ries

email: boeller@sv1980eppenrod.de



60. Geburtstag Böllerwart Uwe Ries

Am Samstag den 30. September, war es wieder so weit. Der Böllerwart Uwe Ries von den Böllerschützen aus unserem Schützenverein, feierte in unserem Schützenhaus, seinen 60. Geburtstag. 

Aus diesem Anlass wurde jeweils ein langsames Reihenfeuer, ein schnelles Reihenfeuer und als Höhepunkt ein Salut geschossen.

Auf dem Foto sehen wir von links nach rechts die Schützen

Jürgen Klein, Kurt Zentgraf, Dierk Klein, Karl-Heinz Eisbach, unsere Böllerkommandantin Tanja Ries, den Böllerwart Uwe Ries, und die Schützen Rainer Deutesfeld, Gerhard Kasper und Klaus Kelchenbach.

Es wurde wieder mit der großen und kleinen Kanonen, und mit vier Handböller geschossen, was wie immer ein Höhepunkt für alle anwesenden war.


Böllerschießen zum Auftakt des Königsschießens am 26.09.2021

 

Der Wecker hat etwas anders geklingelt! Der Startschuss zum Auftakt für die diesjährigen Königs-Wettkämpfe war nicht zu überhören.  Geschossen wurde mit der Eppenröder Spezialkanone und mit den großen Handböller.  Intensive Vorbereitung mit größt möglicher Sorgfalt und Koordination machten das Spektakel zu einer sicheren Demonstration des Könnens der Eppenröder Böllerschützen. Pulverdampf begleitet von niederfrequenten Schallwellen wehten uns geradezu direkt zur neuen vollelektronischen Luftgewehr-Station im Schützenhaus. 

((..Auf einem unten sichtbaren Bild wurde auch per Handauflegen die Temperatur geprüft...))

Das Schmuckstück in einigen Nahaufnahmen.

Das handgeschmiedete Urgetüm hat klar ersichtlich den Eppenröder Schriftzug.